Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Kalender 2019

Leider konnten wir unsere erste Fassung für den Nepalkalender 2019 aus drucktechnischen Gründen nicht umsetzen. Dank der Hilfe von Scott Cramer, er stellte uns sehr schnell Bilder zur Verfügung und der sensationellen Zusammenarbeit mit dem Team von elife, können wir euch heute den neuen Nepalkalender 2019 präsentieren. Er ist im Druck und kann dann erstmalig zum Nepallauf käuflich erworben werden.

 

Natürlich schon jetzt Bestellung möglich. Der Versand beginnt in der 38. Kalenderwoche.  

Im Nepalkalender finden Sie Fotos von Scott Cramer. Scott wurde in den USA geboren und ist Baujahr 87. Aktuell lebt er zusammen mit seiner deutschen Frau, die er 2011 in Nepal kennengelernt hat, in Cork, Irland. Scott ist Abenteurer und Fotograf aus Leidenschaft. Er bereiste sechs Kontinente, wo er auch lebte und arbeitete, z.T. als Volontär. Er hält Nepal für eines der großartigsten Länder der Erde. Scott hat 2010/11 in Kathmandu gearbeitet und kam 2016/17 mit seiner Frau und Schwester nach Nepal zurück, um den Great Himalaya Trail von Ost nach West in 113 Tagen zu gehen – ohne Träger. Die Fotos im Kalender zeigen Aufnahmen dieser Expedition und Bilder aus dem gesamten nepalesischen Himalaya.

2013 gründete Scott 50/50 Photography und hat seitdem tausende Dollar für NGOs und Wohltätigkeitsorganisation weltweit gesammelt.

Mehr Informationen finden Sie auf www.5050photography.org und auf Facebook unter www.facebook.com/5050photo/ .

Wir hoffen, dass unsere Auswahl der Fotomotive Ihnen zusagt. 

Unser Nepalkalender ist  auch in diesem Jahr ein ideales Weihnachtsgeschenk für Freunde, Bekannte und für Mitarbeiter in Unternehmen. Er macht sich auch recht gut in Büroräumen und ist eine etwas andere Aufmerksamkeit für Geschäftspartner. 

Die Maße sind wie immer 48x33cm und er kostet wie immer 15,00 Euro. 

Wer schnell durch den Kalender blättern möchte, kann die PDF-Version öffnen.

 

nepal2019

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit