Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


ES WAR RICHTIG GUT

UND 965 EURO FÜR UNSERE ERDBEBENHILFE WAREN DER I-PUNKT

Die Benefiz-Multimediashows am letzten Freitag in Pappendorf und Samstag in Langhennersdorf waren richtig, richtig gut.

Torsten Bretschneider und Hendrik Beutel haben uns auf ihren Motorrädern nach Indien und Nepal mitgenommen. Nicht nur die spektakuläre Bergwelt von Ladakh, sondern vor allem die freundlichen Menschen am Rande der Straßen wurden uns authentisch nahegebracht.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und auch die Reaktionen waren durchweg positiv.

Vielen, vielen Dank! Dhanyabad! an Torsten und Hendrik sowie allen Spendern.

P.S. Wir haben es ja prophezeit: Wer das schöne Wetter zum Grillen genutzt hat, hat etwas verpasst.

 

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)