Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


10. Nepallauf

 

10 Jahre Nepallauf in Freiberg – 10 Jahre Unterstützung für unsere Freunde in Gati!

Start: 12. September 16.00 Uhr

Ende: 14. September 16.00 Uhr

Wo?: Sportanlage U. Rülein von Calw, am Meißner Ring

Unser Jubiläum, 10 Jahre Nepallauf, ist rückblickend ein unglaubliches Engagement tausender Läufer und unzähliger Sponsoren. Während dieser Zeit konnte ein Gesamtbetrag von über 188.000 Euro erlaufen werden. Ehrlich, die Gründer der Schülerfirma hätten sich dies in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Stellen Sie sich vor, man plant eine Veranstaltung und keiner kommt. Für Freiberg und den Nepallauf ist dies seit vielen Jahren unvorstellbar – das Nepalprojekt ist in Freiberg, ist bei so vielen Menschen, angekommen. Die Läufer und Sponsoren, das THW, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und die vielen Helfer im Hintergrund sind die wahren Helden. Wir schaffen zum Nepallauf ja nur die Rahmenbedingungen.

Für die Teilnahme und die große Unterstützung in den letzten 10 Jahren sagen wir ganz herzlich DANKE, bleibt uns bitte treu. Denn auch nach 10 Jahren ist für uns noch lange nicht Schluss. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und erstmalig werden sechs Schülerinnen und Schüler aus Gati sowie unser Projektmanager zum Nepallauf in Freiberg sein.

Wie in den letzten Jahren kann JEDER, der mit einer sportlichen Aktivität das Nepalprojekt unterstützen will, am Lauf teilnehmen. Voraussetzung ist eine ausgefüllte und bei uns abgegebene Sponsorenvereinbarung. Die Sponsorenvereinbarung kann hier heruntergeladen werden. Natürlich benötigen alle Läufer einen Sponsor. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre können das die Eltern, Opa und Oma, Verwandte oder Bekannte sowie Firmen sein. Wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat, kann auch selbst als Sponsor auftreten. Die ausgefüllten Sponsorenvereinbarungen bitte bis spätestens 08. September 2014 per Fax an 03731 273 73 510 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und hoffen auf viele motivierte Läufer!

WICHTIG: Bitte die Sponsorenvereinbarung leserlich und in Druckbuchstaben ausfüllen. Das erleichtert uns Arbeit!

Vielen Dank!!!!

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)