Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Gründergipfel

Im November wurde die Schülerfirma vom Bundeswirtschaftsministerium nach Düsseldorf zum diesjährigen Gründergipfel eingeladen.

Junge Unternehmerinnen und Unternehmer haben hier die Möglichkeit, sich über Themen wie Existenzgründung, Unternehmensentwicklung und -finanzierung zu informieren.

Mittelpunkt unserer Talkrunde waren der Mut und die Motivation, die benötigt werden, um ein Unternehmen zu gründen und zu führen. Zentrale Themen, die die Zuschauer besonders interessierten, waren unsere Projektidee und deren Umsetzung, aber auch das, was uns mit dem Projekt verbindet und uns motiviert dafür zu arbeiten.

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)