Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Benefizgolfturnier des Golf Sport Gahlenz e.V.

Am 24. August Benefizgolfturnier des Golf Sport Gahlenz e.V.
Benefizturnier zu Gunsten unseres Projektes  statt.

Vor einigen Monaten entstand über Günter Voland und Rithe Sapkota der Kontakt zum Verein Golf Sport Gahlenz e.V.. Rithe hatte die Idee eines Benefizgolfturniers zu Gunsten unseres Projektes in Nepal.
Die Startgebühr in Höhe von 50 € fließt zur Hälfte in den Spendentopf. Zusätzlich können die Bahnen 1 bis 18 zu einem Mindestpreis von 100 € pro Bahn für den Turniertag erworben werden.

Als wir das erste Mal über das Golfturnier in der Schülerfirma gesprochen haben, ernteten wir durchaus skeptische Blicke bzw. Kommentare. Die bisherige Zusammenarbeit zerstreute sehr schnell die Vorurteile. Und ehrlich gesagt, nachdem einige von uns den Golfschläger in der Hand hatten war das Resümee - es macht richtig Spaß, ist aber schwieriger als gedacht.

Natürlich werden wir das Golfturnier nicht passiv verfolgen. Wir sorgen für die Zwischenverpflegung und bieten natürlich auch unseren Nepalkaffee an. An unserem Informationsstand können sich Teilnehmer und Zuschauer viel über unser Projekt erzählen lassen. Im Anschluss an das Turnier werden wir einen Vortrag halten und uns noch etwas Besonderes einfallen lassen.

Schon heute sagen wir Danke an die Mitglieder des Golf Sport Gahlenz e.V. und ein herzliches
Dhanyabad an Rithe und Günter


Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)