Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


"Abkassieren" für einen guten Zweck

Wir hatten uns im vergangenem Jahr bei dm für die Aktion "Ideen Initiative Zukunft" beworben. Am 29. Februar, von 11.00 bis 11.30 Uhr durften wir nun an der dm-Kassieraktion teilnehmen. Jeder "abkassierte Euro" war für unser Projekt und wir konnten in der halben Stunde 700 EUR einnehmen. Viele Freiberger waren gekommen, um zu dieser Zeit ihre Einkäufe zu tätigen. Es bildete sich eine ganz schöne Schlange und die Mitarbeiter von Namaste Nepal S-GmbH hatten alle Hände voll zu tun. Und es hat sich gelohnt.

Wir danken allen, die diese Aktion unterstützt haben.

Kassieren bei dm

Anne-Kathrin an der Kasse der Drogerie.

 

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)