Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Schülerwirtschaftstage 15. - 16. Juni 2012

Vom 15.06. bis zum 16.06.2012 waren wir bei den Schülerwirtschaftstagen in Leipzig. An diesen zwei Tagen haben wir unter anderem Workshops belegt, bei denen wir viel gelernt haben, um unsere  Arbeit in der Schülerfirma zu optimieren.

Außerdem hatten wir die Möglichkeit uns bei der kleinen Schülerfirmenmesse zu präsentieren und uns dem Wirtschaftsminister Sachsens vorzustellen. Diese Tage waren eine sehr wichtige Erfahrung für uns,  den Nachwuchs der Namaste Nepal S-GmbH.

 

schluerwirtschaftstage

Jonas, Georg und Danny am Messestand mit Herrn Morlok, dem sächsischem Wirtschaftsminister.

 

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)