Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Riesenbuch

"Projektpartner kann man sich suchen, manchmal bekommt man sie aber auch geschenkt!"

 Das war im März der Fall, als uns die Mitarbeiter der "büro quer" anriefen und uns ganz unverhofft fragten: "Wir haben die Idee eines Riesenbuches und euer Projekt soll Inhalt des ersten Buches sein. Habt ihr Interesse?"

Da haben wir natürlich nicht lange überlegt und JA gesagt. Zusammen mit den Fotos von René Jungnickel ist ein phänomenales, riesengroßes Buch entstanden, was uns am 14. April im Atrium des Geschwister-Scholl Gymnasiums übergeben wurde.

Riesenbuch

Dafür sagen wir DANKE an unseren Fotografen René Jungnickel, der diesen Kontakt erst ermöglicht hat, den Idee-Initiatoren von büro quer und der Ellerhold AG Radebeul für die Entwicklung und Ausführung!
 
Riesenbuch2
 
Riesenbuch3

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)