Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Deutscher Engagementpreis 2011 - Wir waren dabei!

 

Überhaupt für den Publikumspreis nominiert zu werden, war für uns schon eine sehr große Anerkennung. Das Internetvoting war dann vier Wochen lang ein Virus, der ansteckte. Außenstehenden sind wir vielleicht etwas auf die Nerven gegangen. Das haben wir aber gern in Kauf genommen.

Das Ergebnis wird am 2. Dezember in Berlin bekannt gegeben. Platz zwei ist uns sicher und ob wir mit dem Preisgeld des Siegers den Kindern im Kinderheim „Spark Children Home“ helfen dürfen, kann derzeit nur der Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V. sagen. Natürlich ist die Hoffnung groß, aber auch ohne die 10.000 Euro werden wir unseren Freunden im Kinderheim weiterhin helfen. Also nicht traurig sein, falls es nicht gereicht hat.

Dieser Wettbewerb war für uns eine tolle Erfahrung. Es gab sehr viele inhaltliche Anfragen, Angebote zu Kooperationen, Unterstützung direkt für den Wettbewerb und viel Anerkennung für unser Projekt.

Wir sagen Danke an die Jury und den Organisatoren des Wettbewerbs!

Wir sagen DANKE an ALLE, die uns unterstützt haben!

Wir sagen DANKE an JEDEN, der für uns gestimmt hat! 

Es war eine tolle Erfahrung und ist zusätzliche Motivation ... wir bleiben am Ball ... unseren Freunden in Nepal zu HELFEN, macht uns einfach zu viel Spaß ... GEBEN GIBT!!!! 

banner finalist-2011

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)