Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Ergebnis Deutscher Engagementpreis 2011

Namaste!
Heute ist der 2. Dezember 2011, Entscheidungstag des Deutschen Engagementpreises.
Wir sind mit sensationellen 12051 Stimmen leider nur zweiter geworden.
Das ist natürlich sehr schade, aber für eine kleine Schülerfirma aus Freiberg doch ein ordentliches Ergebnis. Wir lassen uns nicht entmutigen und werden uns nun um so mehr bemühen, die 10.000 Euro für das Spark Children Home in Kathmandu zusammen zu bekomen. 

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die für uns gevotet haben! Wir hoffen, ihr bleibt uns treu, denn es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man auf über 10000 Stimmen zählen kann ;)

Dhanyabad und Namaste und natürlich eine wunderschöne Weihnachtszeit.

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)