Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Soname Yangchen, die „Stimme Tibets“, erneut zu Gast in Freiberg

Am Mittwoch, den 2. September 2009 findet in der Petrikirche um 19:30 ein Konzertabend mit Soname Yangchen, der international renommierten tibetischen Sängerin statt.

Soname hat uns bereits im letzten Jahr beim Nepallauf mit Ihrer Anwesenheit beehrt. Daher freuen wir uns umso mehr, dass sie in diesem Jahr wieder bereit ist, für uns nach Freiberg zu kommen.

Mit diesem Konzert möchten wir uns bei allen bedanken, die unser Nepalprojekt bisher unterstützt haben. Natürlich sind auch alle anderen Interessenten herzlich eingeladen.

Soname wird die Besucher, wie im Vorjahr mit ihrem beeindruckenden Gesang verzaubern, nicht umsonst wird sie als „Stimme Tibets“ bezeichnet. Neben dem Genuss für die Ohren, werden die Zuhörer auch atemberaubende Bilder von Tibet sehen. Nachdem Konzert gibt es am Bücherstand die Möglichkeit Sonames Bestseller „Wolkenkind“ zu erwerben und es sich anschließend signieren zu lassen.

Soname wurde 1979 in Tibet geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in den Diensten einer reichen Familie, für die sie wie eine Sklavin schuften musste. 1989 gelang es ihr über Nepal nach Indien zu fliehen. Seit 1997 lebt sie in England. Im Jahr 2002 wurde ein Mitglied einer Band auf ihr Talent aufmerksam. Seitdem hat Soname zahlreiche internationale Auftritte. Auch im Royal Opera House in London hat sie schon gesungen. Als Autorin des Bestsellers „Wolkenkind“ wurde sie weltbekannt.

Eckdaten:

Ort: Petrikirche Freiberg

Zeitpunkt: Mittwoch, den 2. September 2009, 19:30

Der Eintritt ist frei!

soname1soname2soname3

Auszeichnungen

2006 erster Preis "Jugend hilft"

2007 erster Preis "Jugend hilft"

2008 Jugendpreis der Stadt Freiberg

2010 beste Schülerfirma Sachsens

2011 Deutscher Lokaler Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

2012 kinderwelten Award in der Kategorie "Entwicklungshilfe"

2013 Schüler-Business-Award

2015 Gewinner des ersten Act-Now-Jugend-Awards in der Kategorie Nachhaltigkeit

2018 Beste Schülerfirma Deutschlands (Bundes-Schülerfirmen-Contest)