Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Nepalbasar

Wichtig ist für uns, dass wir oft in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen. Dass wir beim beliebten Bergstadtfest oder zum Freiberger Weihnachtsmarkt Produkte aus Nepal verkaufen, versteht sich schon von selbst. Aber auch bei Festivals, Umweltaktionstagen, Messen – wie die Internationale Tourismusmesse in Berlin - Sportveranstaltungen, Konzerten, Schulveranstaltungen und beim Deutschen Entwicklungstag kommt unser farbenfroher Verkaufs- und Informationsstand gut an. Die großen bunten Gebetsfahnen sind bereits von Weitem sichtbar.

Zum Angebot gehören u.a. Gebetsfahnen, Räucherstäbchen und -halter, Tagebücher aus handgeschöpftem nepalesischen Papier, Klangschalen, Taschen, Tücher, Tee, unser Kalender, der Kaffee in Bohnen oder gemahlen, unser Legespiel und einiges mehr.

Seit 2013 haben wir unser Basarangebot mit zwei Rollups und einer Informationstheke qualitativ verbessert. Damit wollen wir mehr Aufmerksamkeit erreichen. Neben dem Verkauf sind uns die inhaltlichen Erläuterungen wichtig, wir freuen uns also auch, wenn unsere Käufer die ein oder andere Frage haben, und wir ihnen von unserem Projekt erzählen können.  SAM 6360SAM 6359

K1600 Nepalbasar1K1024 SAM 6358