Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!


GEMEINSAM etwas BEWEGEN!





Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH

Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg


Update Ergebnisse der Secondary Education Examination (SEE) graduate 2073 (nepalesischer Kalender)

from Shree Kali Devi Secondary School Gati Barhabise 6 

Heute erhielten wir die Ergebnisse der Examensprüfung 2017. 40 Schüler haben dieses Jahr die 10. Klasse in Gati beendet. Das sind 15 mehr als im letzten Jahr. Das Beste aber ist, ALLE haben das Examen bestanden. Herzlichen Glückwunsch. 

50% der Schüler haben mit A,B+ oder B abgeschlossen. Im letzten Jahr waren es 40%. 

Natürlich haben unser Projektkoordinator Nima, die Lehrer und auch das Schulkomitee den Anspruch, dass alle Absolventen mit der Note "gut" = "B" abschließen sollen. Das ist gut so. 

In der aktuell schwierigen Zeit ist für uns dieses Ergebnis wirklich sehr gut. Diese Wertung begründet sich auch dadurch, dass viele Schüler erst nach dem Erdbeben nach Gati kamen. An ihren ehemaligen Schulen fand noch kein oder nur mangelnder Unterricht statt. Unterricht in Gati ist dabei oft mit einem langen Schulweg verbunden gewesen. 

Wir sind sehr stolz auf das Erreichte. Wir gratulieren den Schülern und bedanken uns bei allen Lehrern, den Mitgliedern des Schulkomitees und natürlich bei Nima für die geleistete Arbeit